Über mich

 

Nach dem Abitur machte ich zunächst eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Seit meiner Familienphase interessiere ich mich vermehrt für gesundheitliche Themen. Durch eigene gesundheitliche Probleme kam ich zur Kinesiologie.

1990 begann ich mit „Touch For Health“ eine kinesiologische Ausbildung und war einige Jahre in meiner eigenen Praxis im präventiven Bereich tätig.

2002 entschloss ich mich zur Ausbildung als Heilpraktikerin. 2005 erhielt ich nach erfolgreicher Abschlussprüfung durch den Amtsarzt meine Zulassung.

Seither arbeite ich mit Freude in meiner eigenen Naturheilpraxis in Hüttlingen.

 

AUS- UND WEITERBILDUNG

Ausbildung zum Instructor für Touch For Health
am Institut für Angewandte Kinesiologie in Kirchzarten
2000 - Eröffnung Praxis für Angewandte Kinesiologie in Hüttlingen

Ausbildung zur Heilpraktikerin
2002 -2005 – Schule für ganzheitliches Heilen und Lernen in Crailsheim. Nach der amtsärztlichen Überprüfung des Gesundheitsamtes Heilbronn eröffnete ich 2006 meine Naturheilpraxis in Hüttlingen.

Ausbildung am Zentrum für Angewandte Hypnose
in Lösungsorientierter Hypnose, Anerkennung von der Deutschen Gesellschaft für Selbstorganisatorische Hypnose und Hypnotherapie, DGSH e.V.

Craniosacrale Therapie am Upledger Institut Deutschland

DWP Dynamische Wirbeltherapie nach Popp

Akupunktur / Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Störungen und Schmerzen des Bewegungsapparates

Ohrakupunktur

Mykotherapie

Klangschalenmassage